Hagen: Noch besser als in Warendorf

"Noch besser als beim Preis der Besten", habe sich ihr NK Cyrill gezeigt, freute sich Jana Lang über ihren Sieg in der Mannschaftsaufgabe von Hagen. Und der fiel für die Bronzegewinner von Warendorf zudem deutlich aus.

75,09 Prozent bedeuteten fast zwei Prozentpunkte Vorsprung vor der zweitplatzierten Laura-Franziska Riegel auf ihrer Cinderella M WE.

In der ersten Prüfung der CDI Pony-Tour dominierten ganz klar die deutschen Starterpaare und so blieben alle Schleifen im Gastgeberland. 

Beim drittplatzierten Paar, Anna Middelberg und Drink Pink, hatte es zu Beginn der Prüfung ein Missverständnis gegeben. Drink Pink fiel in den halben Volten kurz in den Galopp, aber Anna Middelberg blieb ruhig, korrigierte ihren Sportpartner und ritt den Rest der Prüfung gewohnt souverän zu ende.

Etwas Pech hatte Lucie-Anouk Baumgürtel mit ZINQ Coriander FH. Während sich zwei der drei Richter in ihren Urteilen einig waren, sah der dritte Richter die Sache etwas anders und vergab fünf Prozentpunkte weniger als seine Kollegen, was das Gesamtergebnis auf 71,81 Prozent schmälerte und Rang vier bedeutete. Mit ihrem sechsfachen Europameister ZINQ Massimiliano FH geht Lucie-Anouk Baumgürtel im Nationenpreis an den Start.

Über Platz fünf konnten sich Lena Bücker und Cosmopolitan freuen, die amtierende Bundesnachwuchschampioness Johanna Kullmann erreichte mit Champ of Class Rang sechs. Shona Benner und Der kleine Sunnyboy WE wurden Siebte und Cyrills Sohn Clooney reihte sich unter Nele Löbbert auf Rang acht ein.

Ebenfalls schöne Runden zeigten Antonia Busch-Kuffner mit dem siebenjährigen Daily Pleasure WE und Laura Sophie Wiens auf dem sechsjährigen Dance for Me. Zwar reichte es heute nicht für eine Platzierung, aber für beide Paare war es auch der erste internationale Start.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.