Hagen: Rekordjagd geht weiter

Nach dem Sieg im Nationenpreis, ließen Deutschlands Top-Dressurreiter ihrer Konkurrenz aus dem europäischen Ausland auch in der Einzelaufgabe von Hagen nicht den Hauch einer Chance

Erneut hieß das Siegerpaar Julia Barbian und Der Kleine König, das mit 75,94 Prozent das zweitbeste Ergebnis seiner Karriere erreichte. Auch für die zweitplatzierten Moritz Treffinger und Top Queen H bedeuteten 75,36 Prozent ihr zweitbestes Resultat überhaupt - nur bei ihrem Sieg in der Aachener Einzelaufgabe wurden sie mit 75,44 Prozent noch etwas höher bewertet. Dritte im Bunde waren die sechsfachen Europameister Lucie-Anouk Baumgürtel und ZINQ Massimiliano FH, die auf 74,23 Prozent kamen.

Die Verfolger des deutschen Trios: der an vierter Stelle platzierte Alexander Yde Helgstrand/DEN mit Adriano B (72,38 Prozent) und Annabella Pidgley/GBR mit Ine (70,31 Prozent).

Bleibt die Frage, ob in der morgigen finalen Kür die magische 80 Prozent-Marke geknackt wird? Das gelang erstmalig Semmike Rothenberger 2013 auf ihrem Deinhard B. Wo? Natürlich in Hagen!

Das Ergebnis finden Sie hier.