Hagen: Spitzen Auftakt bei Teuto Rising Stars

Laura Hertz-Eichenrode feierte beim Auftaktspringen der Teuto Rising Stars in der internationalen CSIP-Small Tour einen Heimsieg.

Das erste Springen der CSIP-Small Tour lief für die deutschen Ponyreiter schon einmal gut an.

Mit einer schnellen Runde setzten sich Laura Hertz-Eichenrode und Holstud's Olijfje fehlerfrei und in 25,02 Sekunden an die Spitze des Starterfeldes und gewannen zeitgleich mit der Ungarin Dorottya Gubicza und Quint van de Groenheuvel das Auftaktspringen, eine internationale Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L über 1,15 Meter, bei den Teuto Rising Stars in Hagen.

Platz drei ging an Fynn Hobitz und For Kids Lady. Die beiden blieben im Stechen ebenfalls fehlerfrei in 26,78 Sekunden. Auch die Plätze vier bis sieben gingen nach Deutschland. Davon blieb Karla Schumacher mit Sestriere ebenfalls in beiden Umläufen fehlerfrei und konnte sich in 30,02 Sekunden Platz vier sichern.

Fehlerfrei im ersten Umlauf, vier Punkte im Stechen, so hieß das Endergebnis für Jona Jolie Schwamborn und Peter Pan. Die beiden erreichten in 28,46 Sekunden das Ziel. Platz sechs sicherte sich Viktoria Hilger mit dem Schimmelwallach Duncan in 31,80 Sekunden. Auch sie hatten im Stechen einen Abwurf.

Ava Ferch ritt ihren Sweet Don mit vier Fehlern im Stechen in 32,58 Sekunden auf Platz sieben.
Der achte Platz ging an Sarolt Gubicza aus Ungarn. Mit einer Zeit von 26,73 war sie mit Evye Quatre Saisons im Stechen flott unterwegs, nahm jedoch zwei Abwürfe mit ins Ziel.

Am Samstag steht die zweite Prüfung der CSIP-Small Tour an. Voraussichtlicher Startbeginn ist 09:00 Uhr.

 

Gesamtergebnisse hier