Hagen: Tricolore vorn - Beckmann Zehnte

Die Französin Ilona Mezzadri triumphierte im Großen Preis von Hagen. Auf ihrer Zangersheide Stute Callas Rezidal Z war sie im Stechen satte drei Sekunden schneller als die Konkurrenz. Johanna Beckmann platzierte sich als beste Deutsche auf Rang zehn.

Zehn der insgesamt 49 Starter absolvierten den 1,35 Meter Normalparcours fehlerfrei. Unter ihnen die 14-jährige Schülerin aus Brunsbüttel mit ihrem Fuchshengst Karim van Orchid's (v. Kanshebber). Im Stechen unterliefen dem Paar allerdings zwei Springfehler.

Den schnellsten Stechparcours absolvierte Ilona Mezzadri, die am Vortag bereits zwei Null-Runden zum zweiten Platz der französischen Equipe beim Nationenpreis beigetragen hatte. Auch ihre Teamkollegen Fiona Tissier auf Allstar und Roman Orhant mit Quabar des Monceaux knüpften an ihre Leistungen an und belegten die Plätze drei und vier. Die Tricolore-Phalanx durchbrach einzig der Schwede Ingemar Hammarström, der seinen Ocean des AS auf Rang zwei vorritt.

Einen der schnellsten Vier-Fehler-Ritte im Normalparcours zeigte Ann-Sophie Seidl, die mit ihrem Berzicht Rob den 13. Platz belegte.

Das Ergebnis finden Sie hier.