Hagen: Überraschung in der Kür

„Ich hätte niemals mit einem Sieg gerechnet - und dann auch noch in der CDIOP Tour. Das ist für mich etwas ganz, ganz Besonderes", so Carolina Miesner nach ihrem Sieg in der Kür bei den Future Champions in Hagen.

Bei den Future Champions in Hagen tanzten Carolina Miesner und ihr Palominowallach Novellini mit 78,383 Prozent zu Gold.
In der Einzelaufgabe am Freitag kamen die beiden auf Rang vier. Sie lagen zwar mit 73,000 Prozent gleichauf mit Bridget Lock und Don Davino Horsepoint, Niederlande, sowie Cornelia Munch Sinding und Terbofens Charico aus Dänemark, wiesen allerdings in den Einzelbewertungen die niedrigsten Prozente der drei Teilnehmer auf.

Was hat am Sonntag den Ausschlag zum Sieg gegeben? Wir haben Carolina Miesner gefragt.
„Ich denke, meine Stärke war die Schwierigkeit der Kür und die Korrektheit der Lektionen", erklärte sie nach ihrem Ritt. „Es war ein unbeschreibliches Gefühl, vor solch einer Kulisse reiten zu dürfen, mit einem so tollen Team, das einen immer unterstützt hat. Das wird für mich immer besonders und unbeschreiblich toll bleiben".

Silber ging an Julie Sofie Schmitz-Heinen und ihren Carleo Go mit 77,967 Prozent. Das Paar setzte sich in der Einzelaufgabe mit 73,667 Prozent an die Spitze und verhalf dem deutschen Team mit ihrem Ergebnis zum Gewinn der Goldmedaille im Nationenpreis.
Carolina Miesner und Novellini rangierten hier mit 75,225 Prozent auf Platz zwei vor Georgina Kraft und DSP TI Daily Challenge, die 74,730 Prozent für ihre Vorstellung bekamen.

Georgina Kraft konnte sich mit 74,833 Prozent in der Kür auf Rang sechs positionieren.

Platz drei ging an die für Italien startende Virginia Spönle und ihren Hengst Coer Noble mit 77,442 Prozent vor Cornelia Much Sinding, Dänemark, und Terbofens Charico mit 77,108 Prozent. Auf Platz fünf rangierte Maddie Dijkshoorn mit Boogie de l'Aube und 75,025 Prozent. Das Paar startete für die Niederlande.

 

Ergebnisse der CDIOP Kür hier