Hagen: Wind- und wetterfeste Ponys gefragt

Es war zwar mit vier Grad Celsius lausig kalt bei der Sichtung zum Preis der Besten in Hagen - das tat den Leistungen im Viereck aber keinen Abbruch. Fünf Paare knackten die 70 Prozent-Marke, allen voran die Siegerin aus Weser-Ems.

Antonia Busch-Kuffner ritt ihren Dailey Pleasure WE zu 73,59 Prozent und lag damit einen halben Prozentpunkt vor der Multi-EM-Championess Lucie-Anouk Baumgürtel auf ZINQ Coriander FH. Das Paar hatte die Prüfung bei dichtem Schneetreiben eröffnet und gleich einmal mit 73,03 Prozent eine Richtmarke gesetzt. Shona Benner kam mit ihren beiden Ponys Der kleine Sunnyboy WE (72,52 Prozent) und Nobels Boy H (70,29 Prozent) auf die Plätze drei und fünf. Dazwischen schob sich Lana-Pinou Baumgürtel auf dem ehemaligen EM-Pony ihrer Schwester, ZINQ Massimiliano FH (70,34 Prozent). Erfolgreicher Ponywechsel auch bei den Schwestern Middelberg: Annas jüngere Schwester Lara pilotierte deren ehemaligen EM- und DM-Sieger Drink Pink auf Rang sechs (69,74 Prozent).

Am morgigen Sonntag steht in Hagen die internationale Einzelaufgabe an. Das Ergebnis der Mannschaftsaufgabe finden Sie hier.