Hamburg: Clara Paschertz legt vor

In Hamburg hatten Clara Paschertz und Da Capo's Dancing Boy bei der ersten Wertung für das Deutsche Pony-Dressur-Derby deutlich die Nase vorn.

Clara Paschertz gelang eine glänzende Vorstellung ihres 19-jährigen Da Capo's Dancing Boy im Viereck von Hamburg. Als zweite Starter setzten sich die beiden mit 73,504 Prozent an die Spitze des Teilnehmerfeldes und gaben die Führung nicht mehr ab.
Bereits 2019 gewannen sie Gold bei den Weser-Ems-Meisterschaften in Cloppenburg und erreichten Rang acht bei den Deutschen Meisterschaften in Zeiskam.
2021 konnte das Paar seinen ersten gemeinsamen S-Start direkt in eine goldene Schleife ummünzen und gewann die S*-Dressurprüfung in Höven mit über 71 Prozent.
Die Turniersaison 2022 eröffneten Clara Paschertz und ihr bunter Fuchs mit dem M*-Sieg in Ankum. Dort setzten sie sich mit 74 Prozent gegen rund 30 Großpferde durch.

Platz zwei in der ersten Wertungsprüfung in Hamburg ging mit 70,940 Prozent an Viktoria von Braunmühl und NK Cyrill vor Lennea Höfler, die mit Dexter McDougle und 69,829 Prozent auf Platz drei rangierte. Beide Reiterinnen trainieren auf dem von Tara Schneider geführten Gut Römerhof in Düsseldorf.

Sophie Luisa Duen und ihr Ponyhengst Cosmopolitan NRW erreichten mit 69,487 Prozent Platz vier vor Malin Schmorleiz und Don Miguel FH, welche sich an fünfter Stelle mit 68,504 Prozent platzierten. Den Ritt von Carolin Ehrich und ihrem Dancing Daylight NRW belohnten die Richter mit 68,419 Prozent und Rang sechs.

Am Freitag steht für die Reiter die zweite Wertungsprüfung auf dem Programm.

 

Ergebnisse Donnerstag hier