Hamburg: Es bleibt spannend!

Am Sonntag steht der Höhepunkt des Deutschen Pony-Dressur-Derbys in Hamburg an: Die besten drei Reiter aus den vorangegangenen beiden Wertungsprüfungen messen sich im Finale mit Ponywechsel.

Den Sieg in der zweiten Wertungsprüfung heimste heute Viktoria von Braunmühl mit ihrem NK Cyrill ein. Das Paar wurde nach seiner Vorstellung von allen drei Richtern mit insgesamt 71,992 Prozent auf Platz eins gesetzt. Eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Finale mit Ponywechsel am Sonntag.

Platz zwei ging an Coralie Zumbansen und ihre siebenjährige Falbstute Amicelli mit 69,024 Prozent. Die beiden verpassten in der ersten Wertungsprüfung am Donnerstag knapp eine Platzierung.

Rang drei belegte die Vierte der ersten Wertung, Sophie Luisa Duen, mit Cosmopolitan NRW und 68,984 Prozent.

Auf Platz vier rangierte Greta Stracke mit Hesselteichs Lucky Dancer und 68,862 Prozent. Zwei der Richter sahen das Paar auf dem zweiten, ein Richter auf dem zwölften Platz. Am Vortag in der ersten Wertungsprüfung war Greta mit dem neunjährigen Wallach nicht platziert.

Platz fünf ging, wie in der ersten Wertung auch, an Malin Schmorleiz mit Don Miguel FH und 68,659 Prozent.

Rang sechs belegte Carolin Ehrich mit Dancing Daylight NRW und 68,659 Prozent. Auch diese beiden kamen bereits gestern auf den sechsten Platz.

 

Ergebnisse Freitag hier