Hamburg: Freudentränen sind die schönsten Tränen

Als sie die Noten hörte und fest stand, dass sie in Führung geht, gab es bei Enya Palm kein Halten mehr. 

In der ersten Qualifikation mussten sich die beiden noch mit dem zweiten Platz zufrieden geben, in der zweiten Runde standen sie ganz vorne in der Siegerehrung. Enya Palm und Frühlingstraum konnten die Prüfung mit 71,641 Prozent für sich entscheiden. Die Tränen liefen der erfolgreichen Dressurreiterin aus Ganderkesee, die ursprünglich eine Karriere im Springsattel anstrebte, über die Wangen. Frühlingstraum, der Zuhause liebevoll Eddie genannt wird, ist mit seinen 20 Jahren eben noch ein echter Showmaker! 

An zweiter Stelle rangierten Chaplin V und Johanna-Sophie Wilhelmi mit 69,634 Prozent, Di Maggio und Janne Sommer belegten Platz drei mit 69,106 Prozent. Clara Paschertz und Da Capo's Dancing Boy, die die erste Qualifikation gewinnen konnten, rangierten an siebter Stelle.

Das Finale mit Pony-Wechsel steht für Sonntagmorgen auf dem Programm. Bis dahin dürfen alle Ponys, Reiter und TT's eine Runde durchatmen!

Zu den Ergebnissen...