Hamburg: Keine leichte Aufgabe

Die erste Quali zum Deutschen Pony-Derby in Hamburg verlangte Ponys und Reitern vor allem eins ab: Nervenstärke!

Denn die Zuschauer saßen nicht am, sondern fast schon im Viereck. Das war einigen der vierbeingen Anwärter auf das blaue Band dann wohl doch ein bisschen zu dicht. Am besten "im Griff" hatte Clara Paschertz ihren Da Capo's Dancing Boy. Das Paar kam auf 71,06 Prozent. Dicht auf den Fersen ist der Reiterin aus Weser-Ems Enya Palm, die ihren Altmeister Frühlingstraum topfit präsentierte (70,38 Prozent). Auf Rang drei folgt ein Gast aus Schweden: Marie Sophie Haid Bondergaard mit ihrem Bomgaardens Dicaprio (69,40 Prozent).

Am morgigen Freitag steht in Hamburg die zweite Qualifikation an. Dann entscheidet sich, wer die drei Finalisten sein werden, die am Sonntag in der Entscheidung mit Ponywechsel an den Start gehen dürfen.

Das komplette Ergebnis finden Sie hier.