Hamburg: Mia Steinbuschs Triple

Newcomerin Mia Steinbusch überzeugt beim Pony-Dressur-Derby in Hamburg auf ganzer Linie.

Das war schon eine Hausnummer, was Mia Steinbusch mit NK Cyrill auf ihrem Weg zum Blauen Band beim Derby in Hamburg im Viereck zeigte.

Am Sonntagmorgen gewann sie nach Ponywechsel das Finale des Dressur-Derbys, nachdem sie im Vorfeld schon die beiden Wertungsprüfungen für sich entscheiden konnte.

Drei Engel für Tara

Mit ihrem 17-jährigen Professor NK Cyrill, der im Vorjahr an gleicher Stelle Viktoria von Braunmühl zum Derbysieg getragen hatte, lieferte sie in der Finalprüfung eine glänzende Leistung ab, die mit 74,550 Prozent belohnt wurde. Insgesamt erhielt Mia für ihre drei Ritte 215,925 Punkte, was ihr in Hamburg den dritten Sieg in Folge und das Blaue Band bescherte. NK Cyrill wurde im Endklassement, wie auch im vergangenen Jahr, bestes Pony mit 219,000 Punkten.

Silber ging an Leni-Sophie Gosmann, die ihren erst siebenjährigen Ponyhengst Diamantini EA WE mit in den Norden gebracht hatte. Sie wurde für ihre Vorstellungen auf den drei Ponys mit insgesamt 215,700 Punkte belohnt und reihte sich somit knapp hinter Mia Steinbusch auf Rang zwei ein.

Über den Bronzerang durfte sich Lennea Höfler freuen. Sie stellte als eigenes Pony Dexter McDougle vor und erhielt von den Juroren für ihre drei Darbietungen im Endergebnis 213,450 Punkte.

Alle drei jungen Reiterinnen sind  Sprösslinge der Düsseldorfer Kaderschmiede Gut Römerhof unter der Leitung von Tara Schneider.

Gesamtergebnisse hier