Hamminkeln-Brünen: Romy Weber vorn, Osterturnier ein voller Erfolg

Bei dem eigens für Ponyreiter ausgerichteten Osterturnier in Brünen siegte Romy Weber in der Dressurprüfung der Klasse L**, die stark besetzt war. Auch die anderen Prüfungen hatten großen Zulauf.

Die Dressurprüfung der Klasse L**, mit 23 Teilnehmer stark besetzt, ging an Romy Weber und Melli's Diamond mit 893,5 Punkten.
Die Beiden sind in der noch jungen Saison 2023 schon äußerst erfolgreich unterwegs gewesen und gewannen Anfang April bei den Süddeutschen Hallenchampionaten in Sonnefeld-Bieberbach die Kür mit über 70 Prozent. Des Weiteren belegten sie Ende Februar auf dem Turnier in Kerken in den FEI-Prüfungen zweimal Platz zwei und Anfang Februar in Ankum Platz sechs.

Dressurprüfung Kl. L**
1. Romy Weber und Melli's Diamond (893,5 Punkte)
2. Martha-Sophia Pickers und Gerne Gross VDH (834,5 Punkte)
3. Victoria Winkmann und Peach (834 Punkte)
4. Leni-Sophie Gosmann und Diamantini EA WE (826,5 Punkte)
5. Mia Steinbusch und NK Cyrill (819,5 Punkte)
6. Philine Katoh und Golden Doriano B (812 Punkte)
7. Carlotta Rehage und Gee Gee (810,5 Punkte)
8. Finnja Rathert und Caramel St (807 Punkte)

Gesamtergebnisse hier


In der Dressurponyprüfung der Klasse L siegte der stattliche Fuchshengst FS Next Diamond unter Janine Drissen mit 8,4. FS Next Diamond war Siegerhengst seiner Körung in Wickrath 2019, Vize-Bundeschampion 2020 und 2021 sowie Bronzemedaillengewinner bei den Bundeschampionaten 2022 in Warendorf.

Gesamtergebnisse hier


Die Dressurreiterprüfung der Klasse L gewann Birte Niessing mit dem Palomino Henry und einer Wertnote von 8,5. Die Schülerin und ihr zehnjähriger Wallach belegten bereits Mitte März in Ahaus Platz drei in der Dressurreiterprüfung der Klasse L mit 7,7.

Gesamtergebnisse hier


In der Dressurprüfung der Klasse L* siegte Linn Marie Berkhout auf Valou mit einer Wertnote von 8,7. Linn und ihre zehnjähriger Fuchswallach sind vielseitig unterwegs. Im März belegten sie in der Dressurprüfung Klasse L* in Köln-Leverkusen Platz zwei und kamen in Kaldenkirchen in der Stilspringprüfung Klasse A* auf den dritten Platz.

Gesamtergebnisse hier


Neun Teilnehmer gingen in der Pony-Reitpferdeprüfung an den Start. Gewonnen wurde diese von Jasmin Schulte-Ortbeck und Ninja Warrior M mit einer Wertnote von insgesamt 8,8.
Der mittlerweile vierjährige braune Wallach wurde 2022 in Verden Landeschampion der dreijährigen Stuten und Wallache und qualifizierte sich für das Bundeschampionat in Warendorf, wo er Platz zwei und Platz vier belegen konnte - damals noch unter Hanna Richter.

Gesamtergebnisse hier


Alle Ergebnisse des Osterponyturniers finden Sie hier