Hamminkeln: FEI-Sieg für Lotte Beckmann

Die zwölfjährige Dressurreiterin ist mit ihrem "Nickel" erst seit diesem Jahr gemeinsam unterwegs und feierte bereits den ersten Sieg in einer FEI-Aufgabe! 

Die Freude bei Lotte Beckmann aus Recklinghausen war riesengroß. Mit dem 17-jährigen Heidbergs Nancho Nova-Sohn Nickelback aus der Zucht von Sabine Meyer konnte sie die Pony-Dressurprüfung Kl.L** auf Trense für sich entscheiden. Mit 73,504 Prozent sicherte sich das Paar somit die erste gemeinsame goldene Schleife in einer FEI-Aufgabe.

Auf Rang zwei folgte Lara Stoll mit ihrem Coelenhage's Game Boy (v. Heitrak's Marvin) und 72,863 Prozent, dicht gefolgt von Vivien Borgmann mit Kachunga (v. Classic Dancer I) und 72,521 Prozent sowie Elena-Mariella Rabe mit Hasadeurs Junior (v. GBs Hasardeur) und 71,838 Prozent, die sich am Wochenende auch über einen Sieg sowie zwei zweite Plätze in den L-Dressuren freuen durfte. 

Unter den Platzierten befand sich mit dem sechsjährigen Henry auch das jüngste Pony der Prüfung (68,547 %; Platz fünf unter Laura Amelie Borges), ebenso wie die frisch gebackene Golden Kids Cup-Siegerin Linn Brilo mit ihrem Dream for Two (67,992 %; Platz sechs). Über den siebten Rang freuten sich Deep Beat Diamond und Cosima Terberger - den Richtern war ihre Vorstellung 67,094 Prozent wert.

Das Ponyturnier in Brünen fand in diesem Jahr großen Anklang, nicht zuletzt durch das traumhafte Wetter und die hervorragende Organisation aller fleißigen Helfer. Das ließ sich auch die Bundestrainerin der Pony-Dressurreiter, Conny Endres, nicht entgehen!

Alle Ergebnisse finden Sie hier!