Hamminkeln: Fin Schulte-Geldermann eine Klasse für sich

Sie war 2018 das gewinnreichste fünfjährige Springpony. Jetzt startete Miraculie SGN WE unter ihrem Jockey Fin Schulte-Geldermann gleich wieder mit einem Sieg im Hauptspringen von Hamminkeln in die grüne Saison.

Die bildschöne und sprunggewaltige Tochter des Miraculix aus der familieneigenen Zucht blieb auch im Stechen des L-Springens fehlerfrei und überquerte bereits nach 63,65 Sekunden die Ziellinie. Damit war Fin Schulte-Geldermann der Titel des erfolgreichsten Springreiters beim Ponyturnier des RV Jagdfalke Brünen nicht zu nehmen, hatte er doch mit Zweitpony Mason auch das L-Springen gewonnen und u.a. mit Dream's number one noch drei weitere Platzierungen verbucht.

Das Nachsehen hatte Alina Himmelberg, die zwar im Stechen auch fehlerfrei blieb, aber deutlich langsamer unterwegs war (69,07 Sekunden). Lilly Simon war auf ihrem Nicky Nightmare zwar einen Hauch schneller als Fin, kassierte aber einen Abwurf (63,61). Ebenfalls einen Springfehler musste sich die vierte Stechteilnehmerin Zoe Kappelhoff mit ihrem Monte Negro ankreiden lassen.

Das komplette Ergebnis finden Sie hier.