Hamminkeln: Neil Hoffmann eröffnet Freiluftsaison mit Toprunde

Schön? Ja! Bummeln? Nein! - lautete die Devise bei der fünften Station der von der Ponysportförderung Unterer Niederrhein ausgeschriebenen Stilspringprüfung der Klasse A* im Rahmen des Turniers in Hamminkeln.

Besonders zu Herzen nahm sich diesen Auftrag Neil Hoffmann, der ohnehin ein strammes Programm bei diesem ersten Outdoor-Event der Saison zu absolvieren hatte: E-Stilspringen, A-Dressur und dann eben noch besagtes A-Springen. Auf seinen vierbeinigen Profi Askaban B konnte er sich dabei hundertprozentig verlassen. So belegte das Paar Rang zwei in Klasse E, Platz acht im Viereck und war im Parcours dann gar der Beste von immerhin 33 Paaren. Das brachte dem vielseitigen Talent im Sattel seinen 16-jährigen Weser-Ems-Ponys, das mit Calvin Böckmann zu den besten Buschponys europaweit zählte, auch noch den Sieg in der kombinierten Wertung ein.

Hinter dem mit 8,5 bewerteten Siegerpaar reihte sich an zweiter Position Friedrich Pickers mit Thunder (7,9) ein, dicht gefolgt von abermals Neil Hoffmann mit seinem 21-jährigen Zweitpony Rocky (7,8). Letztgenannter musste sich seinen dritten Rang aber mit Franziska Bockhorn auf Emmi teilen.

Das komplette Ergebnis finden Sie hier

Und Informationen zu den Qualifikationsterminen der Ponysportförderung Unterer Niederrhein hier.