Hamminkeln: Ostern noch nichts vor?

Der Reit-, Zucht- und Fahrverein "Jagdfalke" Brünen e.V. lädt am Ostermontag zum großen Ponyturnier ein. Zuschauer dürfen kurzerhand die bunten Ostereier gegen ein abwechslungsreiches Programm eintauschen!  

Das Ponyturnier in Hamminkeln blickt auf eine lange Tradition zurück. Für alle Reitsportfreunde und Ponyfans geht es jeden Ostermontag zum Turnierplatz, wo zahlreiche Zwei- und Vierbeiner in Dressur- und Springprüfungen unterwegs sind. In diesem Jahr wird sograr parallel auf drei Plätzen um die bunten Schleifen geritten!

Die Vorbereitungen laufen noch auf Hochtouren. Der erste Helfertag liegt bereits hinter den Vereinsmitgliedern, der zweite folgt am Gründonnerstag. "Heute wird der große Rasenplatz noch einmal gemäht, morgen bauen wir den Parcours auf", erzählt Britta Becker, die sich seit Jahren im Verein engagiert und erste Vorsitzende ist.

Für das Catering ist gesorgt, die Ehrenpreise sind (fast) alle beisammen und die Böden in beiden Reithallen wurden erneuert bzw. aufgefrischt - beste Vorraussetzungen für die Gäste. In diesem Jahr sind erstmalig auch erwachsene Reiter in den Jungponyprüfungen startberechtigt. "Immer mehr Erwachsene sind im Ponysport unterwegs, das möchten auch wir unterstützen", betont Britta Becker, "vielleicht können wir im nächsten Jahr auch A- und L-Dressuren offen ausschreiben, das wird sich zeigen."

Gegen neun Uhr werden die ersten Ponys am Ostermontag zu sehen sein. Wir begleiten die Veranstaltung mit der Kamera und freuen uns schon auf die vielen bekannten und neuen Gesichter!