Hannover wiederholt Vorjahressieg

Auch 2021 war das Team aus Hannover beim Bundesnachwuchschampionat nicht zu schlagen und sicherte sich den Sieg im Teamwettbewerb, bei dem 42 Starterpaare aus sieben Landesverbänden am Start waren!

Zum siegreichen Team um Claus Erhorn und Christin Tidow gehörten Juli Madita Endrikat mit Fantacy TCF, Smilla Maline Philipp mit Lalube, Nell Röming mit Marlon, Anni Müller mit Gino Ginelli'R vom Renneberg und Emily Johanna Wolfschmitt mit Namib W WE. Am Ende verzeichnete die Mannschaft aus Hannover 372,1 Punkte.

Die Mannschaften aus Sachsen und Westfalen sind punktgleich mit 354,7 Punkten in's Ziel gekommen. Entscheidend für die Rangierung waren jedoch die Geländenoten, bei denen das Team aus Sachsen um Trainer Gunther Schöniger die Nase vorn hatte. Somit ging Silber nach Sachsen und Bronze nach Westfalen mit Anna Roggenland als Mannschaftsführerin.

In der Einzelwertung siegten mit 134,4 Punkten Smilla Maline Philipp und Lalube (Hannover). Eine 8,7 in der Dressur, eine 9,4 im Springen und eine 9,1 im Gelände bescherten der 14-Jährigen die Goldmedaille. Zweite wurde Sina Brügger mit Next Generation (Westfalen) mit 126,1 Punkten, gefolgt von Diana Jakovlev mit Ravella (Einzelreiterin für Hamburg) mit 125,9 Punkten.

Hier geht es zu den Ergebnissen!