Haren: Johanna Schumacher beschenkt sich selbst

Einen Tag nach ihrem 13. Geburtstag gewinnt sie die Qualifikation zum OLB Jugendreitfestival 2020.

Johanna Schumacher siegte in der Dressurprüfung der Klasse L* im Sattel der achtjährigen Palominostute Nashville Nugget HW (v. Don Davidoff-FS Golden Highlight) mit der Wertnote 7,5. Tags zuvor waren die beiden auf Johannas Geburtstag die allererste FEI-Prüfung geritten.

Rang zwei ging an ein Großpferd, Dritte wurde Monique Knieper mit Coco Chanell (v. D-Day AT-FS Champion de Luxe) und an vierter Stelle platzierte sich Adelina Schwering mit Sammy Jo (v. Eiluns Speedway-Dolany).

Die Wertungsprüfung zum OLB Jugend Reiterfestival auf A*-Niveau gewann Maja Lampe mit Knwo Me (v. Kaiserwinner-Eldorrado) und der Note 8,3 vor Marlene Brinker mit Klementine (v. Kaptain-Anjershof Romeo) und Yola Takman auf dem dritten Rang mit MPS My Magic Starlight (v. Hugo Boss-Trentino). Johanna Schumacher und Nashville Nugget HW wurden hier Vierte.

Alle Ergebnisse finden sie.