Heidelberg-Kirchheim: Amy Helfrichs Sieges-Serie

Beim Hallen-Springturnier war Amy Helfrich auch heute das Maß aller Dinge, gleich zwei Ponys ritt die junge Amazone in der Ponyspringprüfung Kl.L in die Platzierung.

Von den 20 Startern blieben nur drei fehlerfrei in dem anspruchsvollen Parcours, Schnellste war Amy Helfrich mit ihrem neunzehnjährigen Fiorello (Fiorello-Colonel), mit dem sie auch gestern siegreich war. Knapp dahinter platzierte sich Elena-Malin Reitzner vom RFV Schwetzingen mit ihrem fünfzehnjährigen Gordi. Ebenfalls fehlerfrei blie Marietta Hildebrandt vom Wetterauer RV Friedberg im Sattel ihres sechzehnjährigen Benjamin (Brillant's Golden Boy-Valentino). Mit vier Strafpunkten auf Rang Vier Fabio Thielen vom RFV Losheim mit dem zwölfjährigen Ghostbuster (Go for Gold-Heidbergs Nancho-Nova), der sich mit seinem Bad Man (Brinkum's Helmlut-Magister) auch an sechster Stelle platzierte. Amy Helfrich wurde mit ihrem belgischen Ponyhengst Gavanie Fünfte, Amy Holzschuh mit dem zwölfjährigen Madness R (Mad Max-Mac Geyver) Siebte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.