Heiligenwald: Zwei Meistertitel für Julie Thielen

Die Landesmeisterschaften im Saarland wurden zu Festspielen der Geschwister Thielen.

Drei Ponys, drei Platzierungen lautete das Fazit aus der ersten Wertungsprüfung um die Landesmeisterschaft der Ponyspringreiter für Julie Thielen. In der Ponyspringprüfung der Klasse A** nahm die 15-jährige vom RFV Losheim drei der vier vergebenen Schleifen mit nach Hause. Sie siegte mit dem Welsh D-Wallach Danyderwen Prince William (Trevallion Picasso-Derwen Royal Express), mit der Doppelbundeschampioness Top Medusa (Top Montreal-Cornet Obolensky) wurde sie Dritte und mit der Welsh C-Stute Tonlyn Bobby's Girl (Abersyfi Moonlight-Neuaddparc the Squire) erreichte sie Rang vier, mit allen Ponys blieb sie fehlerfrei. Gian Luca Schwamm vom RFV Dudweiler-Sulzbachtal belegte Rang zwei mit dem belgischen Sportpony Ibrahim van de Boshoeve (Emmickhoven's Diego-Carl V).

Die zweite Wertungsprüfung konnte dann Gian Luca Schwamm mit dem 14-jährigen Ibrahim van de Boshoeve für sich entscheiden. Hier wurde Julie Thielen Zweite mit Top Medusa und Dritte mit Danyderwen Prince William.

Die dritte Wertungsprüfung, eine Ponyspringprüfung der Klasse L, gewannen dann Julie Thielen und die siebenjährige Top Medusa. Gian Luca Schwamm und Ibrahim van de Boshoeve wurden wieder Zweite, Julie Thielen mit Danyderwen Prince William noch einmal Dritte und ihr Bruder Fabio Thielen platzierte sich mit Ghostbuster (Go for Gold-Heidbergs Nancho Nova) an vierter Stelle.

Und so endete auch die Landesmeisterschaft: Gold für Julie Thielen, Silber für Gian Luca Schwamm und Bronze für Fabio Thielen.

Und warum nun zwei gleich zwei Meistertitel? Für die Landesmeisterschaft zählt nur das Ergebnis mit dem besten Pony, aber Julie Thielen ist in ihrem letzten Ponyjahr bereits zweigleisig unterwegs. Die Landesmeisterschaft der Junioren konnte sie mit ihrem Großpferd Showbizz gewinnen. Und damit der Thielen-Erfolge nicht genug, wurde nämlich Fabio Thielen in der Landesmeisterschaft der Nachwuchsreiter  mit seinem Großpferd A Latino Lover noch Vize-Meister.

Hier finden Sie alle Ergebnisse.