Hessenmeister 2020

In Darmstadt-Kranichstein stand am Wochenende alles im Zeichen der Hessischen Meisterschaften 2020, bei denen auch die Pony-Dressur- und -Springreiter am Start waren!

Vier Fehlerpunkte in der Ponyspringprüfung Kl.L am ersten Tag, ein Sieg in der zweiten Runde und eine fehlerfreie Runde in der finalen Prüfung - so lautet das Ergebnis der neuen Hessischen Meisterin Amy Helfrich. Gesattelt hatte sie den 19-jährigen Fiorello (v. Fiorello) aus der Zucht von Peter Müller. Auch im letzten Jahr stand die Amazone der RG Viernheim ganz oben auf dem Treppchen, damals allerdings mit Gavanie - mit dem sie in diesem Jahr die erste Wertungsprüfung gewann. Über die Silbermedaille freute sich Marlin Leonie Ditzel mit Bodethal's Celina, Bronze ging an Holsteins Smilla unter dem Sattel von Theresa Hildebrandt.

Jona-Emily Bomberg und FS Mr. Magic sind die neuen Hessischen Meister in der Ponydressur. Mit drei Siegen sichtere sich die für den RV Johannishof Bad Nauheim an den Start gehende Dressurreiterin im Sattel des FS Mr. Right-Sohnes aus der Zucht von Ralf Knauf den obestern Platz auf dem Treppchen. Der Silberrang ging mit drei zweiten Plätzen an Amadeal Thiel und Napoleon, Bronze sicherten sich Jette Auell und Dorette B. Die beiden mussten in der finalen Kür zwar mit dem letzten Platz vorlieb nehmen - hier ging der dritte Platz an Katharina Dülffer und Prince Dumas - konnten in den ersten beiden Prüfungen aber mit zwei dritten Plätzen gut punkten.

Zu den Ergebnissen...