Höven: Damentanz K macht das Rennen

Bei der ersten Bezirks-Stutenschau des Pferdestammbuchs Weser-Ems nach dem Corona-Lockdown in Höven trumpfte eine „Dame“ ganz besonders auf.

 

 

Damentanz K! Bei der Palomino-Stute (v. Dimension AT) aus der Zucht von Herrmann Koopmeiners handelt es sich um keine Geringere als die Vollschwester zur Siegerstute und Bundeschampioness Damenwahl K WE, die ihrerseits den Siegerhengst und Bundeschampion D-Gold AT brachte, und Halbschwester zu den Siegerhengsten Grenzhoehes Olivier K WE und Oshie K.  

Auf die Ib-Position stellte die Bewertungskommission um Zuchtleiterin Mareile Oellrich-Overesch die Ceylon E WE-Tochter Crisby. Geboren wurde die Dunkelfüchsin im Züchterstall von Joachim Vullriede. Ihre Mutter ist die Siegerstute und Fahrpony-Bundeschampioness Celeste WE aus dem Hause Ellers.

Damit ist dann auch das Stichwort für die nachfolgenden Plätze auf dem Endring gefallen, wurden Catwalk E (v. Charivari-Colano) und Wallstreet E (v. Calido-G-Weltmeyer) doch von Hildegard Ellers gezogen.

Komplettiert wurden der Schlussring der fünf besten Stuten von Werner Steinheuers Golden Light (v. Going East-Derby B), die Halbschwester zum gekörten und bis M-Dressuren erfolgreichen Darubi Gold ist und die ihre Besitzerin Kerstin Ottenweß ausstellte.  

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.