Höven: DR-Hengste in Front

Beim Jubiläumsturnier in Höven dominierten heute die Junghengste in der Ponyreitpferde- und in der Dressurponyprüfung.

Mit einer Note 9,0 im Galopp und für die Ausbildung überzeugte der von Bernd Sabel gezogene vierjährige gekörte letztjährige Bundeschampion der dreijährigen Reitponys Cosmo callidus NRW (Cosmopolitan D-Cyriac WE) aus dem Besitz von Maria Crone-Münzebrock, der von Tanja Fischer präsentiert und die Endnote 8,6 erhielt. Knapp dahinter platzierte sich der vierjährige gekörte Cooper County WE (Cockney Cracker WE-FS Don't Worry) aus der Zucht von Helmut Eickhorst, der von Julia Coldewey vom RV Höven vorgestellt und mit 8,5 benotet wurde. Nächstplatzierte waren der vierjährige gekörte Organist K WE (Ombre-FS Champion de Luxe) mit Iris Hannöver im Sattel und der dreijährige gekörte Dynamic E (Dance Star AT-Viktoria's Colano) mit Linda Boller.

In der Dressurponyprüfung Kl.A brillierte Cooper County WE mit Julia Coldwey, die die Prüfung mit 8,6 gewannen vor dem fünfjährigen gekörten Olli's Son (Olivier K-Bünteeichen-Manolito, der von Antonia Busch-Kuffner vom RV Ganderkesee vorgestellt und mit 8,4 bewertet wurde und dem fünfjährigen DR-Wallach Mr. Peabody (Playback-Aragon N) mit Tomke Kahlen im Sattel.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.