Hoffnung für das Bundenachwuchschampionat

Die VER-Dinale wird im kommenden Jahr definitiv nicht stattfinden, das betrifft auch das Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter. Dieses ist aber (noch) nicht abgesagt!

Sichtungen haben bereits für das Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter in verschiedenen Bundesländern stattgefunden. Da die kommende VER-Dinale in der Niedersachsenhalle jedoch abgesagt wurde, gibt es noch gar keinen Veranstaltungsort für das alljährliche Finale des Bundesnachwuchschampionats, dass schon seit 2002 in Verden ausgetragen wird.

"Wir sind sehr bemüht, einen anderen Veranstalter für das Finale zu finden", erklärt Simone Teeuwen aus der FN-Abteilung "Jugend/Ponysport" auf Nachfrage von EQUITARIS, "sollten die kommenden Sichtungen nicht stattfinden können, müssen wir uns ggfs. noch eine ganz andere Lösung überlegen."