Hofgeismar: Beachtliche Erfolge für Pony-Dressurreiter

Beim Hallen-Dressurturnier in Hofgeismar am vergangenen Wochenende erzielten die Pony-Dressurreiter einige beachtliche Erfolge. 

In der Dressurprüfung Kl.M** konnte sich die Pferdewirtin Kimberly Mutsch vom RFV Fürstenwald, die auch im Springsattel zuhause ist, mit ihrer achtjährigen DR-Stute To the Top von Top Champy aus der Zucht von Heinrich Brocks, Münster über eine rote Schleife freuen.

Alina Grell vom RV Bad Wildungen platzierte sich in der Dressurprüfung Kl.L* mit der zehnjährigen DR-Stute Alberta (v. Don Diabolo) mit 6,8 an vierter Stelle vor Marie Bubanz vom RFV Schönhagen, die die elfjährige DR-Stute Daylight (v. Champion) vorstellte und mit 6,7 benotet wurde. Leonie Koch vom RFV Oberkaufungen und Alexandra Kinne vom RFV Fürstenwald wurden mit Daxter und Prince Dumas Siebte und Achte.

Den Sieg in der Dressurreiterprüfung Kl.L sicherte sich Marie Bubanz vom RFV Schönhagen mit Daylight und der Bewertung 7,6 vor Kirsten Malkus vom RV Gut Waitzrodt, die den elfjährigen DR-Wallach Wiborg S (v. White Gold B) präsentierte und mit 7,5 benotet wurde. An sechster Stelle rangierte Luisa Hartje vom RFV Fürstenwald mit der zwölfjährigen DR-Stute Mary (v. Jokers-Golden-Boy) mit 6,9 und Zehnte dann Leonie Koch mit Daxter.

Bei den Jungpferdeprüfungen brillierte die fünfjährige DR-Stute Royal Lady von Validos Highlight-Kennedy WE aus der Zucht von Heinz-Günter Heidrich, die von Carolin Miserre vom RFV Springe mit deutlichem Vorsprung die Dressurpferdeprüfung Kl.L gewann.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A konnte sich der fünfjährige DR-Hengst Adoro (A new Star-FS Don't Worry) mit Julia Ralinofsky vom RFV Hövelhof im Sattel mit einer weißen Schleife schmücken (Wertnote 7,8). An vierter Stelle rangierte hier der fünfjährige DR-Hengst Dressed in Gold (Dressman I-Golden Dancer) aus der Zucht von Diane Wallrodt, der von Christin Lübbert vom RV Altenautal vorgestellt und mit 7,5 benotet wurde. Und last but not least der fünfjährige DR-Hengst A Kind of Magic (A new Star-Cocky Man) mit Sophie Gerlach vom RFV Brilon im Sattel, der mit 7,4 Sechster wurde.