Hohen Luckow: Landeschampionat ausgetragen

Das erste Vielseitigkeitsturnier in Mecklenburg-Vorpommern ist mit dem "Tag der jungen Pferde" auf der Parkanlage des Gut Hohen Luckow gestartet.

 

Bei den Geländeponys ging der Titel des Landeschampions an den fünfjährigen gekörten Boritas II-Sohn Bosko unter dem Sattel von Enrico Finck vom RV Zehlendorf-Recknitztal. Er kam mit der Wertnote 7,8 ins Ziel, stammt aus der Zucht von Christian Goldhahn und rangierte in der Geländepferdeprüfung Kl.A* an neunter Stelle.

Unter die Platzierten mischten sich noch zwei weitere junge Ponys. Die sechsjährige SF Brooklyn (v. St. Annens Monsieur N) sicherte sich unter Carlotta Müller mit 8,3 den vierten Platz. Ebenfalls von der Amazone der RSG Hof Hohenberg präsentiert wurde der sechsjährige Fehkamps Nightley-Sohn Nightfire, der mit 8,0 Achter wurde.

Zu den Ergebnissen...