Holzerode: Landesmeisterin Emma Wiedenhöft

Bei den Hannoveraner Landesmeisterschaften der Ponyvielseitigkeitsreiter holte die 15-jährige sich die Schärpe.

In der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A* gingen insgesamt 24 Paare an den Start, davon saßen aber nur fünf Reiter/innen auf Ponys und von diesen fünf Ponyreitern gehörten nur zwei Paare dem Landesverband Hannover an, doch beide gehörten ohnehin zu den Spitzenpaaren.

Emma Wiedenhöft und ihr sechsjähriger Reitponywallach Vive being B (Vivaldi-Top Pepino) konnten ihr Dressurergebnis von 30 Minuspunkten durch das anspruchsvolle Gelände bringen, nur im Springen kam dann ein Abwurf hinzu. Somit wurden sie Zweite im Gesamtergebnis und holten Gold in der Landesmeisterschaft.

Vize-Landesmeiterin wurde die Vorjahresgewinnerin Hedda Vogler mit ihrem Sarasani P (Special Dream TSF-Donauwind). Zu ihrem Dressurergebnis von 42 Minuspunkten kamen im Gelände noch 0,8 Zeitstrafpunkte dazu. Im Gesamtranking belegte das Paar Rang vier.

Hier geht es zum Ergebnis.