Hünxe: Coer Noble neu stationiert

Wenn der nun siebenjährige Caramel-Sohn das Dressurviereck beritt, geraten die Zuschauer regelrecht in's Schwärmen. Ab dem 1. März 2020 wird er seine neue Box beziehen und trotzdem in der Nähe seiner Reiterin bleiben.

Mit einem Stockmaß von 1,43 m ist er größentechnisch der Kleinste der Hengststation Schult. In wenigen Wochen wird der siebenjährige Caramel-Sohn Coer Noble aus der Zucht von Angelika Löwer, der im letzten Jahr noch auf dem Ferienhof Stücker im Deckseinsatz war, seine neue Box in Hünxe beziehen.

Gekört in Verden startete Coer Noble, der zu Hause auf den Spitznamen Balu hört, seine Turnierkarriere im Alter von vier Jahren. Auf Anhieb wurde er Bundeschampion unter Nazila Natasha Lotz, bevor ihn ein Jahr später seine heutige Besitzerin und Reiterin Virgina Spönle übernahm - mit gerade einmal zehn Jahren! 2018 wurden Coer Noble und Virgina Vierter beim Bundeschampionat, ein Jahr später gewann das junge Paar Bronze. Hinzu kamen Seriensiege in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L mit Traumnoten.

Die Entscheidung, Coer Noble den Züchtern in diesem Jahr von der Station Schult aus zur Verfügung zu stellen, liegt auf der Hand. Der sechsjährige Fürstenball-Sohn Falihandro aus der Zucht von Madonna Hedberg gehört der ZG Spönle und Heckenbücker und befindet sich seit Mitte 2019 im Stall von Isabell Werth zur sportlichen Förderung. Die sechsfache Olympiasiegerin arbeitet eng mit der Station Schult zusammen - und so fand neben ihm auch Coer Noble den Weg nach Hünxe.

Auch in Zukunft werden Virginia und Coer Noble gemeinsame Wege gehen und neben dem züchterischen Einsatz die sportliche Karriere weiter verfolgen. Unterstützt werden sie dabei von der Dressurreiterin Stefanie Frieß, die zahlreiche Erfolge in der schweren Klasse verbuchen kann.


Hier geht es zu unserer Hengstdatenbank!