Ihlienworth: Dr. Cornelius Dupree verstorben

Der langjährige Vertragstierarzt der Ponyforum GmbH verstarb am 26.12.2018 im Alter von 75 Jahren nach langer Krankheit.

Der Veterinär betrieb mit seiner Frau Annette Slonka zusammen die Pony- und Hannoveranerzucht Sietland auf der  Deckstelle Ihlienworth des Landgestütes Celle mit dem Welsh B Elitehengst Greylight (Siegerhengst Körung 2005) und dem Fjordhengst Darion (Siegerhengst der Körung 2015). Aus seiner Hannoveranerzucht entstammt der Lauries Crusador-Sohn Lorello, der erst unter Nina Rühl, zur Zeit unter Imke Stoll erfolgreich in M- und S-Dressuren unterwegs ist.

Dr. Cornelius Dupree entstammte einer Tierarztdynastie: sein Vater Cornelius Dupree übernahm 1933 eine Tierarztpraxis in Verden, die sein Neffe Weerth Cornelius weiter führte. Zusammen mit Dr. A.Lange war er lange Jahre als Vertragstierarzt der Ponyforum GmbH tätig.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben