Illertissen: Amelie Bertazzoni mit Personal Best

In Illertissen siegte Amelie Bertazzoni mit 72,906 Prozent in der Dressurprüfung der Klasse L**.

Der dritte Start in einer FEI-Aufgabe endete für Amelie Bertazzoni und DSP Der kleine Champion mit einem deutlichen Sieg in der Prüfung sowie einem Personal Best. Ganze 72,906 Prozent brachten die beiden aus dem Viereck mit und waren unter den insgesamt 22 Teilnehmern eines der zwei Starterpaare, die die 70-Prozent-Marke knackten konnten.

Amelie und der sechsjährige Fuchswallach bilden seit dieser Saison ein Team und konnten sich bei bisher neun Starts siebenmal platzieren, dreimal gingen sie dabei als Sieger hervor.

DSP Der kleine Champion gewann 2019 Bronze und 2020 Silber bei den Bundeschampionaten in Warendorf, jeweils mit Michele Schulmerig.

Dressurprüfung Kl. L**
1. Amelie Bertazzoni und DSP Der kleine Champion (72,906 Prozent)
2. Viktoria Schudak und Deep Beat Diamond (70,043)
3. Allegra Elisabeth Hüttig ung Grenzhoehes My Magic (69,915)
4. Helena Moosreiner und Double Joy (69,786)
5. Lakeysha Eiselt und Crown Wishing Well (68,376)
6. Allegra Elisabeth Hüttig und J.B. Mirage (67,521)

Gesamtergebnisse hier