Junge Nachwuchsreiterin für Vincenz

Mit dem Ende der Ponyzeit seiner Reiterin Maleen Arns-Krogmann hat der westfälische Ponywallach ein neues Zuhause bezogen!

 

Über fünf Jahre lang waren die Springreiterin aus Lohne und der 14-jährige Vivaldi-Sohn aus der Zucht von Martin Recker gemeinsam im Turniersport unterwegs. Angefangen mit Springreiter-Wettbewerben dauerte es nicht lange, bis Vincenz und Maleen Arns-Krogmann die ersten E- und A-Springen erfolgreich absolvierten. Die erste L-Platzierung feierten die beiden im Sommer 2018 in Großenkneten, die erste Schleife auf M-Niveau folgte ein knappes Jahr später in Cloppenburg.

Zu den größten Erfolgen von Maleen und Vincenz gehörte 2018 der zweite Platz im Jugendchampionat in Rastede, 2019 wurden sie Vizemeister bei den Weser-Ems Meisterschaften auf L-/M-Niveau sowie Oldenburger Landesmeister. 2020 ging das Paar nicht nur bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck an den Start, sie freuten sich auch über M*-Platzierungen gegen Großpferde.

Da Maleen nun den Umstieg aufs Großpferd gewagt hat und mit ihrem sechsjährigen Westfalenwallach Cheval Noir (v. Capistrano) an ihre Erfolge im Ponysattel anknüpfen möchte, hat Vincenz eine neue Reiterin gefunden. Dabei handelt es sich um die elfjährige Hannah Blandfort, die 2020 erfolgreich in E- und A-Springen unterwegs war. Die beiden werden Unterstützung von Andreas Kreuzer bekommen!