Karlsfeld/Obb.: Doppelsieg in Rekordzeit für amtiertende Baden-Württemberger Landesponysiegerin

In Karlsfeld/Obb. lässt Lena Habisreutinger in der Qualifikation für die Bundesweite Horst Gebers-Pony Tour der Konkurrenz keine Chance.

Lena Habisreutinger fegte in sowohl in der Einlauf- als in der Qualifikationsprüfung für die erste Bundesweite Horst Gebers-Pony Tour dermaßen durch den Parcours, dass ihre Konkurrenten nur noch eine Staubwolke zu sehen bekamen.

Die Finalqualifikation gewannen Lena Habisreutinger und die achtjährige DR-Stute Mandolana fehlerfrei in 53,16 Sekunden - und damit über 5 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz.

In 58,39 Sekunden kamen Lena-Marie Kraus und der Schimmelwallach Hipp Hopp als zweitplatzierte ins Ziel, Emma Weber und My Sid wurden Dritte. An vierter Stelle platzierte sich Paul Andrusch und Machno's Girl vor Amelie Ranftl mit Nashville D auf dem fünften Platz.

Alle Platzierten in der Finalqualifikation blieben ohne Strafpunkte, die drei erstplatzierten sichern sich das Ticket für das Finale in Verden.

Die Einlaufprüfung tags zuvor, eine Ponyspringprüfung der Klasse A*, hatten ebenfalls Lena Habisreutinger und Mandolana gewinnen können. Auch hier bereits mit fast drei Sekunden Vorsprung. Paul Andrusch belegte mit seinen Ponystuten Palia SG und Machno's Girl Rang zwei und drei. Emma Weber wurde Vierte mit My Sid, Lena-Marie Kraus und Hipp Hopp platzierten sich an fünfter Stelle und Edgar Reichart-Eisenhardt wurde Sechster mit Pia SG, alle ohne fehlerfrei.

Ergebnisse Ponysprinprfg. mit steigenden Anforderungen Kl.A** hier (Finalqualifikation)
Ergebnisse Ponyspringprfg. Kl.A* hier (Einlaufprüfung)