Karlsfeld/Obb.: Erfolg für Kimi Rolshoven-Rügheimer

Als fleißiger Schleifensammler erwies sich am vergangenen Wochenende Kimi Rolshoven-Rügheimer vom RFV Rathsberg-Erlangen beim Reitturnier in Karlsfeld.

Volle Punktzahl und drei Sekunden schneller als der Zweitplatzierte, so erreichte Kimi Rolshoven-Rügheimer in der Punktespringprüfung Kl.L mit der dreizehnjährigen Diva de Luna (Three-Stars Dumbledore-Lady's Wise Guy) die Goldschleife in der 2. Abteilung. In einem weiteren L-Springen gegen Großpferde platzierte sich das Paar an vierter Stelle und in der Springprüfung Kl.M* mit Stilwertung wurden die beiden Dritte.

Emile Baurand von der PSG Schweizer Hof erreichte mit seinem vierzehnjährigen Connemara-Pony Ami (Hazy Smart Boy-Frederiksminde Hazy Marvel), mit dem er sich beim Bundesnachwuchs-Championat in Verden auch einige Platzierungen erlangte, mit einem Fehler für Zeitüberschreitung einen sechsten Platz in der Springprüfung mit steigenden Anforderungen Kl.L., auch mit seinem Großpferd Debut erreichte er eine vordere Platzierungen.

In der Springprüfung Kl.A* mit Stilwertung konnte Mya Noemie Keller vom PSV St.G.Ingoldstadt-Hagau mit dem fünfjährigen Magic Mike (Magic Cornflakes-Courage) eine Abteilung für sich entscheiden, mit ihrem zweiten Pony, dem achtjährigen Maserati (Steendieks Mc Laren-FS Golden Highlight) wurde sie Sechste. Nicole Riedmayr von der PSG Taubenberg rangierte mit der achtjährigen Morgiana et Ina (FS Champion de Luxe-Mentos) an siebter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.