Kayhude: Proud Rhett Boy qualifiziert

Die RG Hof Barkholz veranstaltete heute in Kayhude eine Qualifikation für das Bundeschampionat für fünf- und sechsjährige Dressurpferde und -ponys.

Bei den fünfjährigen Dressurponys qualifizierte sich der Rappwallach Proud Rhett Boy (Rocketti-Doolittle) aus der Zucht und dem Besitz von Karin Stolz, Hitzhusen, der von Marie Holtfreter vom Garstedt-Ochsenzoller RuFV präsentiert und mit 7,7 bewertet wurde.

Die Dressurponyprüfung Klasse L gewann der sechsjährige DR-Hengst Herzkönig NRW (Helios B-FS Don't Worry) aus der Zucht von Alfons Baumann, der von seiner Besitzerin Rose Oatley vom PS Granderheide vorgestellt und mit 7,2 benotet wurde. Dahinter rangierte der Palominowallach Steendieks Colour Magic (Steendieks Champ of Glory-FS Golden Highlight), der von Peter Böge gezogen und von Paulina Reichelt vom RFV St.Georg Alpen präsentiert wurde. Gemeinsame Dritte wurden der sechsjährige DR-Hengst Schierensees Mainstream (FS Mr. Right-Esteban xx) mit Laura Marie Koller im Sattel und die sechsjährige DR-Stute Die Perle (Nemax-FS Don't Worry) mit Leni Teuteberg, die beide die Wertzahl 6,4 erhielten.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.