Kein Preis der Besten in 2020

Es war zu erwarten - das geplante Nachwuchsturnier vom 22. bis 24. Mai wird aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus abgesagt.

"Der Preis der Besten verlangt Reitern, Voltigierern und Pferden Höchstleistungen ab. Derzeit ist für sie jedoch nahezu keine Vorbereitung möglich. Hier geht es auch um die Sicherheit der Athletinnen und Athleten. Eine Teilnahme am Preis der Besten ohne adäquate Vorbereitung wäre nicht zu verantworten und aus sportfachlicher Sicht unsinnig", erklärt DOKR-Geschäftsführer Dr. Dennis Peiler die Absage.

Der Preis der Besten ist neben den Deutschen Jugendmeisterschaften die bedeutendste Nachwuchsveranstaltung in Deutschland und Sichtung für die Nachwuchseuropameisterschaften der jeweiligen Disziplinen. "Wir wissen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, ob in diesem Jahr überhaupt Nachwuchschampionate stattfinden können. Sobald wir hier mehr Klarheit haben, werden wir am Bundesstützpunkt in Warendorf flexible Möglichkeiten schaffen, um Vorbereitungs- und Sichtungstage unter Turnierbedingungen zu ermöglichen."

Quelle: fn-press