Keppeln: Spring-Power der Extraklasse

Der Samstag des Keppelner Springfestivals stand im Zeichen der Ponyreiter, wobei eine Amazone aus Lennestadt das "Hauptspringen" für sich entscheiden konnte. 

Vier reine Ponyprüfungen waren auf dem Springturnier ausgeschrieben. Den Auftakt machte eine Ponystilspringprüfung Kl.A*, die Franziska Bockhorn im Sattel von Neo L für sich entscheiden konnte. Der zehnjährige Nibelungenheld-Sohn war Ende des letzten Jahres noch unter Antonia Beckmann M-platziert und ging in Keppeln erstmalig unter seiner neuen Reiterin an den Start. Neben diesem Sieg mit 8,3 kam noch ein weiterer in der E-Dressur (7,7) sowie ein zweiter Platz im Stil-E-Springen (8,2) hinzu.

Schnell unterwegs waren Lisa-Christin Stranghöner und Michel Angelo K (v. Matchello K) in der Ponyspringprüfung Kl.A**. Mit über zwei Sekunden Vorsprung ritten die beiden in's Ziel und freuten sich am Ende über eine goldene Schleife. In der Ponyspringprüfung Kl.L war Paul Wassenberg unschlagbar. Mit der Schimmelstute Cinderella war der der Schnellste von neun fehlerfreien Ritten und gewann die Prüfung.

Die Ponyspringprüfung Kl.M* mit Stechen konnten Katia Hansjosten und Coconut für sich entscheiden. Die Amazone des ZRFV Schwartmecke e.V. ist seit drei Jahren gemeinsam mit der heute 17-jährigen Contender-Stute auf Turnieren unterwegs, seit 2017 auch in der Klasse M. Zahlreiche Schleifen konnten Coconut und Katia schon mit nach Hause bringen, in Summe war es am vergangenen Wochenende der vierte M-Sieg. Katia hatte im Übrigen doppelten Grund zur Freude und sicherte sich mit Zweitpony Crazy Cinderella den vierten Platz. Mit beiden Ponys kamen noch ein dritter bzw. vierter Platz im Pony-L-Springen hinzu.

Zu den detaillierten Ergebnissen aus Keppeln geht es hier!