Kleinzimmern: Neuigkeiten von RM V-Power

"Wir sind der Meinung, dass er sich ein ganz normales Leben verdient hat", berichtet die Reiterin des elfjährigen Validos Highlight-Sohn auf ihrer Instagram-Seite.

RM V-Power kam 2009 bei Roland Maier zur Welt. Gekört wurde er drei Jahre später im baden-württembergischen Weilheim. 2014 wurden die beiden Söhne Gründleinshofs Verano und Gründleinshofs Volltreffer geboren, danach galt das Augenmerk dem Sport.

Bereits unter Caroline Budischowsky und Julia Sophie Heck feierte RM V-Power Erfolge in M- und S- Dressuren, seit 2018 ist er unter Joan Fabienne Weske-Haas im Viereck unterwegs. Auch sie haben Platzierungen auf M*- und M**-Niveau auf dem gemeinsamen Erfolgskonto.

Da Familie Weske-Haas keine züchterischen Ambitionen mit RM V-Power hatte, ließen sie den Hengst jetzt kastrieren. Er sei zwar immer schon brav gewesen, jetzt dürfe er aber gemeinsam mit den Stuten das Leben in einer großen Herde auf der Koppel genießen. TG-Sperma gibt es trotzdem noch!