Kreuth/Opf.: Zwei Tage Pony-Dressursport auf hohem Niveau

Beim Dressurturnier im bayrischen Kreuth/Opf. sah man zwei Tage Pony-Dressursport auf hohem Niveau.

In der Pony-Dressurprüfung Kl.L** am Samstag siegte Cosma Rebhan vom Stall Eiben Münchberg mit dem 15-jährigen DR-Wallach Chippendale (Constantin-Donnerhall), den sie erst kürzlich von ihrer Schwester Eva übernahm, die mit ihm zahlreiche auch internationale Erfolge feiern konnte. Knapp dahinter rangierte Carlotta Wendenburg vom Bad Homburger RFV im Sattel der 16-jährigen DR-Stute Equestricons Day of Diva (FS Don't Worry-Capri Moon), die bisher von Clara-Marie Lampen vorgestellt wurde. Auf den weiteren Plätzen folgten Pheline Wallenhauer vom RC am Olympiapar mit Tobi (Top Mariano-Makuba) und Lilli Zimmermann von der Frankfurter RTG Waldfried mit Lettenhofs Earl of Love.

In der heutigen Pony-Dressur Kl.L** änderte sich in der Platzierung nicht viel, nur das Carlotta und Cosma haargenau die gleiche Punktzahl hatten, also zwei Siegerinnen. Mit deutlichem Abstand folgten Lilli Hatzold vom RV Luisenhof Paretz mit Maxwell (Merlin-King Bjuti) und Pauline Kelly vom RV Kehl-Sundheim mit Consolida (Lux-Dressage hennes-Balthasar).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.