Kronberg: Barbian siegt überlegen - trotz kleinem "Wackler"

Julia Barbian spielte die Stärken ihres Ponys vor allem in der Galopparbeit bei der Sichtung zum Preis der Besten in Kronberg voll aus - und Der kleine König zeigte eine tolle Runde in der geforderten Einzelaufgabe - bis kurz vor Schluss.

Bei der geforderten Rückführung vom starken Galopp auf der halben Diagonalen zum Außengalopp passierte es: der Fuchswallach fiel in Trab. Doch von diesem kleinen "Wackler" ließ sich die Team-Europameisterin nicht aus der Ruhe bringen, sortierte ihren zehnjärhigen, im Rheinland gezogenen Dornik's Donovan-Sohn schnell wieder und setzte die Prüfung gekonnt fort. 74,10 Prozent vergaben die Richter: Platz eins.

Jana Lang, am Vortag noch Siegerin in der Mannschaftsaufgabe, hatte mit ihrem NK Cyrill das Nachsehen: Rang zwei. Moritz Treffinger wurde Dritter.

Pony-Dressurprüfung Kl.L**
Platz
Pony
Reiter
Ergebnis
1.Der kleine König
v. Dornik's Donovan
Julia Barbian74,106 %
2.NK Cyrill
v. FS Champion de Luxe
Jana Lang73,577 %
3.Top Queen H
v. Top Anthony II
Moritz Treffinger73,537 %
4.Cinderella M WE
v. Constantin
Laura-Franziska Riegel71,992 %
5.Champ of Class
v. FS Champion de Luxe
Johanna Kullmann71,789 %
6.Arts-Doleiro
v. Arts-Dancer-Boy
Anastasia Konsek68,862 %