Kronberg: Süd-Derby (fast) entschieden

Fast genau einen Monat nach ihrem 15. Geburtstag machte sich Jana Lang noch einmal selbst ein schönes Geschenk.

Sie entschied auf dem Weser-Ems-Siegerhengst NK Cyrill, wie schon im letzten Jahr, die erste Prüfung der Sichtung zum Preis der Besten in Kronberg für sich. Im erwarteten Kampf um die Spitze des Süd-Derbys hatten Moritz Treffinger und Julia Barbian das Nachsehen.

Einmal Überstreichen in der Traversale, einmal kurz Leichttraben und Klopfen mit beiden Händen - und dann los. Bereits vor dem Einreiten strahlten die späteren Sieger Souveränität aus - und punkteten mit Seitengängen, einfachen Wechseln und Übergängen vom Feinsten. Mit einhellig der Platzziffer eins und 75,25 Prozent seitens der Richter wurde die Leistung von Jana Lang und NK Cyrill belohnt. Ebenfalls sehr stark: Moritz Treffinger, der seine Top Queen H immer schön vor sich hatte (74,31 Prozent), und Julia Barbian, deren Der kleine König lediglich in der Außengalopp-Tour rechts einmal kurz zuckte.

Mit Laura-Franziska Riegel und Lea Marie Golkowski war das Ü70 Prozent-Feld in der Siegerehrung dann komplett.

L**-Dressur
ReiterPonyErgebnis
1.Jana LangNK Cyrill
v. FS Champion de Luxe
75,256 %
2.Moritz TreffingerTop Queen H
v. Top Anthony II
74,316 %
3.Julia BarbianDer kleine König
v. Dornik's Donovan
73,932 %
4.Laura-Franziska RiegelCinderella M WE
v. Constantin
72,436 %
5. Lea Marie GolkowskiDie feine Chanel
v. Der feine Lord AT
71,923 %
6.Johanna KullmannMadam's Miss Maria
v. Woldhoeve's Silco
69,915 %