Kronenberg/NED: Silber für Nell Röming

Nell Röming gewinnt beim CCIP2-S in Kronenberg/NED die Silbermedaille.

Nell Röming und ihr 14-jähriger Schimmelwallach Marlon zeigten im abschließenden Cross am Sonntag in der CCIP2-S Prüfung im Equestrian Center Peelbergen, was in ihnen steckt und kamen ohne Fehler in 05:28 Minuten ins Ziel. Im Endergebnis bedeutete dies 34,6 Minuspunkte und die Silbermedaille für das Powerpaar, das bereits bei den Deutschen Meisterschaften im September 2022 in Westerstede Silber gewinnen konnte.

Teresa Leowald und Pearl kamen aus der Geländeprüfung mit sechs Fehlern in 05:45 Minuten und hatten am Ende 39,9 Minuspunkte auf ihrem Konto. Ein toller fünfter Rang im Endergebnis für die amtierenden Bronzemedaillengewinner der Deutschen Meisterschaften von Westerstede.

An siebter Stelle platzierten sich mit Theresa Isabell Welsch und Shannon's Hero die Bronzemedaillengewinner vom Preis der Besten 2023 in Warendorf. Sie addierten zu ihrem Ergebnis aus Dressur und Springen nach dem Cross noch 5,2 Strafpunkte und kamen mit insgesamt 41,7 Minuspunkten in 05:43 Minuten ins Ziel.

Marlene Hayessen und Betty Boo kamen mit insgesamt 43,3 Strafpunkten auf Rang neun. Die beiden legten eine hervorragende Nullrunde im Gelände hin und waren nach 05:28 Minuten im Ziel.

Der Overnight Leader Friedrich Quast musste mit seinem Aarvandt insgesamt 37,2 Strafpunkte im Cross in Kauf nehmen, so dass er am Ende nicht mehr in die Platzierung kam.
Emma Wittl und Nightfire (51,4), Anni Müller und Nightys Flashlight (67,5), Hannah Pfitzmann und Mary Poppins P(75,7) sowie Diana Jakovlev und Ravella (85,3) konnten sich ebenfalls nicht platzieren.

Insgesamt gingen 21 Teilnehmer an den Start.

CCIP2-S
1. Julie Geurts (BEL) und Umelia-V (32,4 Minuspunkte)
2. Nell Röming (GER) und Marlon (34,6)
3. Fleur Sterckx (BEL) Orchid's Xilla (36,8)
4. Caro Lize Wessels Boer (NED) und Koetsiershoeve Championesse (39,1)
5. Teresa Leowald (GER) und Pearl (39,9)
6. Oliver Sels (BEL) und Kyris van Orchid's (40,5)
7. Theresa Isabell Welsch (GER) und Shannon's Hero (41,7)
8. Brigit Bing (NED) und Ballylee Villa Lass (41,9)
9. Marlene Hayessen (GER) und Betty Boo (43,3)

Gesamtergebnisse hier