Lamprechtshausen/AUT: Antonia Kamm beste Deutsche

Erfolg zu Beginn und am Ende des internationalen Jugend-Spriingturniers im österreichischen Lamprechtshausen für die aus Bayern kommende Antonia Kemm.

Mit ihrem zehnjährigen Naschko T (v. Nibelungenheld) aus der Zucht von Friedhelm Tillmann legte sie im Umlauf des Großen Preises eine blitzsaubere Runde in der zweitschnellsten Zeit hin. Im Stechen kamen dann aber drei Springfehler auf das Konto des Paares, das damit auf Rang zwölf abrutschte - hinter dem Siegerpaar aus Schweden, Thea Ganehed auf Dawn Godess, und den Zweitplatzierten aus Großbritannien, Megan Li und Harry.

Wie schon im Eröffnungsspringen war Antonia Kemm damit beste Deutsche. Ihre Landsmännin Anika Ott, die am Tag zuvor im fünftplatzierten deutschen Nationenpreis-Team stand, verbuchte zwölf Strafpunkte im Normalparcours.

Das Ergebnis finden Sie hier.