Lamprechtshausen/AUT: Das Nationenpreis-Team steht

In der heutigen Generalprobe konnte nicht nur die amtierende Deutsche Meisterin überzeugen, auch eine Debütantin lieferte eine gelungene Runde ab. 

Von insgesamt 37 Startern konnten lediglich drei Paare das Punktespringen über 1,20 Meter fehlerfrei absolvieren - darunter zwei deutsche Amazonen: Arwen-Charlotte Thaler belegte mit ihrer Little Lady Platz zwei, gefolgt von Ann-Sophie Seidl und Berkzicht Rob an dritter Stelle. Beide Ponys sind im Übrigen Kantje's Ronaldo-Kinder!

"Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis heute, es ist ein wunderschönes Turnier und ich bin sehr happy, dass es so gut gelaufen ist", freut sich Arwen-Charlotte nach ihrem erfolgreichen Debüt im Interview mit Clipmyhorse. 

Als Bundestrainer ist an diesem Wochenende nur Peter Teeuwen dabei, Karl Brocks verfolgt das Geschehen von der Ferne aus. Bei der anschließenden Teamsitzung wurde die Aufstellung für den morgigen Nationenpreis verkündet. Für Deutschland an den Start gehen dürfen neben Ann-Sophie und Arwen-Charlotte auch Anika Ott und Magnus Schmidt, die heute leider etwas Pech hatten.

Anikas Kira-Bell konnte sich nicht mit dem Wassergraben anfreunden und auch Magnus Schmidt sah mit seinem Vox Pop de L'Aulne nicht das Ziel - dafür aber mit seiner Erfolgsstute Deesje, mit der er am letzten Sprung einen leichten Fehler hinnehmen musste. 

Morgen werden die Karten neu gemischt, das weiß auch Ann-Sophie Seidl: "Zwei von uns haben schon mal einen Nationenpreis geritten, zwei von uns noch nicht. Aber wir geben alle unser bestes und ich denke, wir haben gute Chancen!"

Zu den Ergebnislisten...