Lamprechtshausen/AUT: Doppelsieg für Leonie Assmann

Im "Happy Horse Pony Grand Prix" von Lamprechtshausen war die Anzahl an Starterpaaren klein, aber fein.


Die beiden deutsche Hoffnungen Leonie Assmann und Emile Baurand machten die Plätze eins bis vier unter sich aus. Während die 13-jährige Leonie zwei doppel Nullrunden absolvierte und mit Hankifax (v. Halifax) aus der Zucht von Ralf-Günther Hanken, die 2018 Bundeschampioness unter Inken Haneborger wurde, die Prüfung gewann, rangierte sie mit Kaiser Karl AG an zweiter Stelle.

Auch Emile Baurand, der in diesem Jahr als einziger Springreiter aus Bayern für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck nominiert wurde (Pony + Children), erreichte mit beiden Ponys das Stechen der Prüfung über 120 cm. Mit Ami musste er dort vier, mit Ronja hingegen 22 Fehlerpunkte in kauf nehmen. Damit rangierte er an dritter und vierter Stelle.

Ebenfalls platzieren konnte sich David Gorton-Hülgerth/AUT mit Florian, die mit einem Abwurf im Umlauf den Einzug ins Stechen knapp verpassten und Fünfter wurden. Alle Ergebnisse finden Sie hier!