Lamprechtshausen/AUT: Team Deutschland auf Rang vier

Hinter den Teams aus Großbritannien, Italien und Österreich reihte sich die deutsche Mannschaft im Nationenpreis von Lamprechtshausen/AUT an vierter Stelle ein.

In den zweiten Umlauf waren die deutschen Springreiter als Fünfte des Klassements gestartet. Nationenpreis-Debütantin Arwen-Charlotte Thaler hatte mit ihrer Little Lady allerdings Pech an der Triplebarre, die die Schimmelstute erst im zweiten Anlauf überwand. Insgesamt kamen fünf Fehler auf das Konto des Paares. Sarah Gruber, die für Ann-Sophie Seidl ins Team nachgerückt war (EQUITARIS berichtete), hatte auf ihrem Kanses zwei Fehler jeweils an Steilsprüngen. Noch etwas ärger erwischte es Anika Ott und Kira-Bell, die mit drei Springfehlern das Streichergebnis lieferten. Schlussreiter Magnus Schmidt hatte auf seiner Deesje ebenfalls einen Steher an der mächtigen Triplebarre und kam insgesamt auf neun Strafpunkte.
Mit gesamt 52 Punkten kam das Team von Bundestrainer Peter Teeuwen auf Rang vier.

Das Ergebnis finden Sie hier.