Landeschampionat auf dem Gestüt Birkhof

In Donzdorf wurde der neue Landeschampion der drei- und vierjährigen Reitponys gekürt, der nun die baden-württembergischen Farben auf dem Bundeschampionat vertreten darf!

Schon in der Qualifikation zum Landeschampionat war der vierjährige Glücksklee nicht zu schlagen. Der Sohn des Hesselteich's Golden Dream aus einer FS Don't Worry-Mutter, der von Karl Häußler gezogen wurde, gewann die Reitponyprüfung mit 8,2. Im Finale konnte sich der Falbe unter Anna-Katharina Sporkert sogar noch ein wenig steigern, Höchstnoten im Trab und im Galopp (beides 8,5) und eine glatte 9,0 für die Ausbildung ergaben eine Endnote von 8,4. Damit sicherte sich Glücksklee nicht nur den Titel des Landeschampions, der Erfolg verhalf ihm auch zur Bundeschampionats-Qualifikation 2020.

Hier geht es zu den Ergebnissen aus Donzdorf!