Landesponyturnier in Überlingen

Klein, aber fein - so lässt sich das Landesponyturnier von Baden-Württemberg gut beschreiben. Der Nachwuchs im Sattel zeigte tolle Runden im Viereck und im Parcours!

Die Sichtung zum Bundesnachwuchschampionat der Ponydressurreiter erfolgte in Form von zwei Dressurreiterprüfungen, eine auf A- und eine auf L-Niveau. Mit der Wertnote 8,2 konnten Laura Baisch und Conroy die Dressurreiter-A für sich entscheiden und rangierten somit vor Pia-Marie Feucht mit Diamantino A (8,0), Luca Marie Ochsenreiter mir Daggy (7,8) und Franziska Roth mit Nobels Boy NRW (7,7).

Während hier Leni Sophie Louise Wächter und Ballack vM "nur" an sechster Stelle mit 7,5 rangierten, folgte in der Dressurreiter-L der Sieg mit fast einer ganzen Note Vorsprung. Mit 8,6 siegte das Paar aus Leonberg vor Franziska Roth mit Nobels Boy NRW (7,8) und Pia-Marie Feucht mit Diamantino A (7,5). Den Sieg Nummer zwei feierten die beiden mit einem glatten "Gut" in der Pony-Dressurprüfung Kl.A**, die gleichzeitig zur Landessiegerwertung und Regionalkadersichtung zählte. Da hier Rang zwei wiederrum an Franziska und ihren "Nobi" ging und die beiden die erste Wertungsprüfung gewinnen konnten, gewann das Paar aus Stuttgart die Landesmeisterschaft der Ponydressurreiter.

Sebastian Honold und Penny Lane gaben den Ton im Kampf um die Landesmeisterschaft der Ponyspringreiter an. Das Paar gewann die Ponystilspringprüfung Kl.A* mit Standardanforderungen mit 7,7 und rangierte in der Ponyspringprüfung Kl.A** an zweiter Stelle. Hier ging der Sieg an Maximiliane Fimpel und Julchen (Platz fünf in der 1.WP), die die Ziellinie um 0,18 Sekunden schneller überwinden konnten. Colin Sorg und Nougat freuten sich über einen zweiten und einen dritten Platz, Sietlands Gustav und Allegra Elisabeth Hüttig rangierten an sechster und vierter Stelle.

Zu den Ergebnissen...