Langenfeld: Nachwuchs präsentiert sich überzeugend

Die Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld begannen heute mit den Aufbauprüfungen für den vierbeinigen Nachwuchs, der sich gewohnt stark präsentierte.

In der Pony-Reitpferdeprüfung überzeugte der dreijährige gekörte DR-Hengst FS Clarimo (FS Coconut Dream-FS Don't Worry) aus der Zucht von Hubert Fockenberg, Bottrop, der mit einer halben Note Vorsprung gewann, er wurde von Janine Drissen vom RV St.Georg Kevelaer präsentiert und mit 8,4 benotet (Gebäude: 9,0). Die silberne Schleife erreichte die vierjährige DR-Stute Neprica Una (FS Numero Uno-FS Don't Worry) aus der Zucht und dem Besitz von Frederike u. Ellen Feldhaus, die von Viktoria Vierhaus von der TG Silverthof vorgestellt und mit 7,9 bewertet wurde. Dahinter rangierten die beiden dreijährigen Hengste Goldrichtig P (Hesselteichs Golden Dream-FS Don't Worry) und Diamond Dancer G (FS Don't Worry-Casino Royale K), die von Patricia Gehre und Iris Jansen-Jentgens vorgestellt wurden.

Der fünfjährige Palomino-Wallach Dexter McDougle (Dimension AT-FS Dior de Luxe) aus der Zucht von Wolfgang Seggebruch, Meerbeck gewann mit Lea-Katharina Strothmann vom  RFV Vellinghausen im Sattel die Dressurponyprüfung Kl.A vor dem sechsjährigen gekörten Duke of W (Dimension AT-FS Don't Worry), der von Elena Mariella Rabe vom ZRFV Darup-Nottuln vorgestellt wurde.

In der Dressurponyprüfung Kl.L setzte sich der sechsjährige gekörte Coer Noble (Caramel-Noir de Luxe) aus der Zucht von Angelika Löwer, Cuxhagen an die Spitze des Feldes, der von Virginia Spönle von der RSG Plankenhof vorgestellt und mit 7,7 bewertet wurde. Der sechsjährige Doc Hollywood (FS Daddy Cool-Dornik B) wurde mit Marie Holtermann vom RFV von Bredow Wetten mit 7,6 Zweiter vor dem sechsjährigen gekörten Duke of W (Dimension AT-FS Don't Worry), der ebenfalls von Elena-Mariella Rabe vom ZRFV Darup-Nottuln geritten wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.