Langenleuba-Oberhain: Knappe Entscheidung

Auf dem Pfingstturnier an der B95 freuten sich zahlreiche Ponyreiter über Schleifen auf A- und L-Niveau und mussten sich manchmal nur ganz knapp geschlagen geben.

 

Teresa Häsler, die ihren Berkzicht Rob von Ann-Sophie Seidl übernahm, kam lediglich 0,31 Sekunden langsamer ins Ziel als das Siegerpaar der Springprüfung Klasse L. Somit sicherten sich die beiden den zweiten Platz mit einer fehlerfreien Runde gegen 30 Großpferde. Mit For President B ergatterte die Amazone des RFV Seifersdorf einen zweiten und einen sechsten Platz in den A**-Springen.

Anna Ebert und Nashville D durften sich über drei Schleifen (6., 7. und 8.) in den A* und A**-Springen freuen, für Nora Staroszyk und Ballerina standen am Ende zwei Platzierungen (2. + 13.) zu Buche, gemeinsam mit Chino sicherte sich die Reiterin der Meusener Pferdefreunde zwei siebte und einen 15. Platz.

Forest Gump und Jolina Degenhardt wurden einmal Vierter im A**-Springen, Mic's Great Dynamic's und Maya Beuling sicherten sich auf A*-Niveau einen siebten Platz.

Auch im Jungpferde-Bereich mischte sich ein Pony-Paar unter die Platzierten. Der fünfjährige in Prussendorf gekörte Palominohengst Grando aus der Zucht von Ulrich Müller wurde unter dem Sattel von Ellen Kölz Achter in der ersten und Fünfter in der zweiten Springpferdeprüfung Kl.A**. Beide Male vergaben die Richter eine 8,1 für die Vorstellung.

Zu den Ergebnissen...