Le Mans/FRA: Deutsche Ponyreiter wiederholen

Beim Internationalen Dressurturnier in Le Mans/FRA wiederholten heute morgen die deutschen Pony-Dressurreiterinnen Shona Benner und Antonia Roth ihren Doppelerfolg vom Freitag.

Mußten sie sich in der gestrigen FEI-Einzelaufgabe knapp von der Britin Isobel Lickley mit ihrem Mister Snowman geschlagen geben, führte heute kein Weg an den deutschen Amazonen vorbei. Shona Benner vom RFV Billerbeck ritt eine schwungvolle Kür mit einem hohen Schwierigkeitsgrad, hatte in der Galoppreprise eine leichte Unstimmigkeit mit ihrem Der kleine Sunnyboy WE (Der feine Lord AT-Valentino) und erlangte 76,375 %. Für Antonia Roth, die erst seit Dezember im Sattel von Daily Pleasure WE /HB Daylight-Dressman I) sitzt, war es der erste internationale Auftritt. Sie sorgte als letzte Starterin noch einmal für Spannung, ihr gelang ebenfalls eine harmonische Vorstellung mit deutlichen Übergängen, so daß sie mit 75,000 % die Silberschleife erreichte. Bei Sophie Luisa Duens Ritt mit dem zehnjährigen Cosmopolitan NRW (FS Champion de Luxe-Marsvogel xx) schlichen sich einige Fehler in der Galopptour ein, er wirkte etwas übereifrig und fand sich mit 69,125 % wiederum auf dem elften Rang. 

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.